Zu Produktinformationen springen
1 von 2
Brasilien

Dois Irmãos

Dois Irmãos

Diese Sorte von Maria Gabriela Baracat Sanchez zeichnet sich durch süße und kräftige Schokolade und Haselnuss aus, die von geschmortem rotem Apfel unterstrichen werden.
Normaler Preis Kr. 120,00 DKK
Normaler Preis Verkaufspreis Kr. 120,00 DKK
incl. vat/tax
Sale Ausverkauft
Size

Über diesen

Kaffeeausdruck Dieser Natural Catuai bietet die kräftigen und süßen Schokoladen- und Haselnussaromen, die wir in der Region Cerrado Mineiro so lieben, mit einem süßen Geschmack nach rotem Apfelkompott.

Produzent Maria Gabriela Baracat Sanchez ist Kaffeeproduzentin in vierter Generation und hat den Betrieb von ihrem Vater und ihrem Onkel, den beiden Brüdern oder "Dois Irmãos", übernommen.

Ganze Kaffeebohnen / Sowohl für Filterkaffee als auch für Espresso geeignet

Brühempfehlungen

Wasser ist eine der kritischsten Komponenten für ein ausgezeichnetes Kaffeeerlebnis. Wir empfehlen die Verwendung von Mineralwasser mit einem niedrigen Gesamtlösungsstoffgehalt, idealerweise unter 150 ppm. Erfahren Sie mehr über Wasser und dessen Auswirkung auf den Geschmack hier.

Geruhter Kaffee Während des Ruheprozesses mildern sich harte und adstringierende Aromen, die sogar als 'Röst'-Charakter wahrgenommen werden können, ab, was eine klarere und hellere Ausdrucksform des Charakters des Kaffees ermöglicht.  

Wir empfehlen, unsere Kaffees mindestens 10 Tage nach dem Röstdatum ruhen zu lassen, und wir finden oft ausgezeichnete Ergebnisse, besonders bei besonders dichten Kaffees, über 6 Wochen hinaus.

Brühen Unser unkomplizierter Ansatz beim Kaffee setzt sich beim Brühen fort. Wir empfehlen unseren gerösteten Kaffee für alle Brühmethoden, egal ob es sich um Immersion, Perkolation oder Espresso handelt. Wir glauben, dass es nur einen richtigen Weg gibt, einen einzelnen Kaffee zu rösten, nämlich leicht, so dass seine angeborenen Qualitäten freigesetzt werden und seine Qualität zur Geltung kommt.

Technische Daten

Produzent Gabriela Sanchez

Region Cerrado Mineiro

Altitude 1200 m.ü.M.

Sorte Catuai

Prozess Natural

Geerntet August 2023

Versand & Lieferung

· Kostenloser Versand bei Bestellungen über €49

· Versand innerhalb von 1-3 Tagen aus Dänemark

· Kaffee wird auf Bestellung geröstet

· Mehr Infos

Vollständige Details anzeigen

Maria Gabriela Baracat Sanchez

Maria Gabriela Baracat Sanchez er fjerde generations kaffeproducent. Hun overtog for nylig fuldstændig ledelsen af Fazenda Dois Irmãos fra sin far, Evandro, men har arbejdet her siden 2001, da hun blev uddannet agronom. Hun har fire brødre, men brød med traditionen ved at overtage sin fars virksomhed som kvinde. Hendes tilgang har haft stor effekt på den kaffe, gården producerer, og måden, hvorpå den produceres.

Seit Ende der 80er Jahre hat sich ihr Land in der Nähe von Coromandel in der Region Cerrado Mineiro langsam vergrößert, und jetzt wacht Gabriela über 402 Hektar Land. Maria experimentiert mit der Trocknung, der Bodengesundheit und neuen Sorten und setzt dabei auf Qualität. Die 68 Sorten im Garten von Dois Irmãos werden ständig überwacht, um die beste Sorte für die Auffrischung jeder Parzelle zu finden.

Ein neues Konzept für Qualität

Die Farm produzierte bisher nur handelsübliche Kaffeesorten. Als Gabrielas Einfluss wuchs, erkundete sie die Möglichkeit, höherwertige Kaffees zu produzieren, und ermutigte ihren Vater zum Experimentieren. 2016 stellte der Betrieb auf 100 % Spezialitätenkaffee um und gewann im darauffolgenden Jahr den regionalen Wettbewerb "Best of Cerrado". Dois Irmãos wurde 2020 auch zum "Best of Brazil" gekürt. Das Qualitätspotenzial des Landes hier ist immens. Evandros und Gabrielas Onkel Helio hat viele Jahre lang nach dem perfekten Ort gesucht, um ihr Projekt, die beiden Brüder oder "Dois Irmãos", zu starten.

Regenerative Landwirtschaft

Gabriela hat den Betrieb auch auf dem Feld in eine moderne Richtung gebracht. Um die Treibhausgasbilanz von Dois Irmãos zu reduzieren, beauftragte Gabriela Regenagri, eine britische Zertifizierungsagentur, die regenerative Landwirtschaft analysiert und eine detaillierte Treibhausgasbilanz der landwirtschaftlichen Aktivitäten erstellt. 

Sie hat Gabriela in mehreren Bereichen der nachhaltigen Entwicklung unterstützt, z. B. bei der Nutzung von Regenwassernutzung zur Bewässerung ihrer Felder, bei der Pflege der bestmöglichen Kombination von Pflanzen neben ihrem Kaffee, um Kohlenstoff im Boden zu binden, sowie bei der Berechnung der Emissionen von mechanischen Trocknern und Düngemitteln und bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur Reduzierung. Alle Bereiche des Betriebs wurden genau abgestimmt, und Gabriela war sehr stolz darauf, dass sie 2022 als zweite Kaffeefarm die Carbon Neutral-Zertifizierung von Regenagri erhalten hat.

Diese Sorte stammt aus Gabrielas Bestand der Sorte Catuai und wurde als Natural verarbeitet. Sie sorgt für die kräftigen und süßen Schokoladen- und Haselnussaromen, die wir in der Region Cerrado Mineiro so lieben und die von einem süßen, roten Apfelkompott abgerundet werden.

Natural Catuai

Skip to product information
1 of 2
Brazil

Dois Irmãos

Dois Irmãos

This lot by Maria Gabriela Baracat Sanchez showcases sweet and heavy chocolate and hazelnut, lifted by stewed red apple. 

Regular price Kr. 120,00 DKK
Regular price Sale price Kr. 120,00 DKK
incl. vat/tax
Sale Sold out
Size

About

Coffee Expression This natural Catuai provides the heavy and sweet chocolate and hazelnut flavours we so appreciate in the Cerrado Mineiro region, lifted by a sweet stewed red apple finish.

Producer Maria Gabriela Baracat Sanchez is a fourth generation coffee producer, taking over from her father and uncle, the two brothers or ‘Dois Irmãos’.

Whole Bean Coffee / Both for filter and espresso

Brewing Advise

Water is one of the most critical components of an excellent coffee experience. We recommend using mineral water of a soft Total Dissolved Solids count, ideally below 150 ppm. 

Rested coffee During the resting process, harsh and astringent flavors, which can even be perceived as a ‘roast’ character, soften out, allowing a clearer and brighter expression of the coffee’s character to shine.  

We recommend resting our coffees for at least 10 days after the roast date, and we often find excellent results, especially for particularly dense coffees, beyond 6 weeks.

Brewing Our straightforward approach to coffee carries over into brewing. We recommend our roasted coffee for all brew methods, regardless of whether it is immersion, percolation or espresso. We believe that there is one correct way to roast a single coffee, roasting lightly, in such a way as to release its innate qualities and showcase its quality. Learn more about different brewing techniques and specific brew guides here.

Technical Data

Producer Gabriela Sanchez

Region Cerrado Mineiro

Altitude 1000 masl

Varietal Catuai

Process Natural

Harvest August 2023

Shipping & Delivery

· Free shipping available

· Ships within 1-3 days from Denmark

· Coffee is roasted to order

· More info

View full details

Maria Gabriela Baracat Sanchez

Maria Gabriela Baracat Sanchez is a fourth generation coffee producer. She recently took over the running of Fazenda Dois Irmãos completely from her father, Evandro, but has been working here since 2001, when she graduated as an agronomist. She has four brothers, but bucked the trend by taking over her father’s business as a woman. Her approach has had a huge effect on the coffee the farm produces, and the way in which it is produced. 

Their land near Coromandel in the Cerrado Mineiro region has slowly expanded since starting in the late 80’s, and now Gabriela watches over 402 hectares of land. Maria’s approach to quality, experimenting with drying, with soil health, and with new varietals. The 68 varietals in the Dois Irmãos garden are constantly monitored, trying to find the best varietal to use when refreshing each plot.

A new approach to quality

The farm previously produced only commercial grade coffees. As Gabriela’s influence began to increase, she researched the possibility of producing higher grade coffees, and encouraged her father to experiment. In 2016, the farm converted to 100% speciality coffees, and won the regional ‘Best of Cerrado’ the next year. Dois Irmãos also won ‘Best of Brazil’ in 2020. The quality potential of the land here is immense, Evandro and Gabriela’s uncle Helio spent many years searching for the perfect spot to start their project, the two brothers or ‘Dois Irmãos’.

Regenerative agriculture

Gabriela has also pushed the farm in a modern direction in the field. Aiming to reduce the greenhouse gas footprint of Dois Irmãos, Gabriela engaged Regenagri, a British certification agency that analyse regenerative agriculture and perform in depth greenhouse gas accounting of agricultural activities. 

They have assisted Gabriela in several areas of sustainable development, including using rainwater harvesting to irrigate her fields, maintaining the best possible combination of plants alongside her coffee in order to sequester carbon in the soil, calculating emissions from mechanical driers and fertilisers and proposing reduction strategies. Each area of operations was finely tuned, and Gabriela was very proud to become only the second coffee farm to gain Regenagri’s Carbon Neutral certification in 2022.

This lot is from Gabriela’s stock of the Catuai varietal, processed as a natural. This provides the heavy and sweet chocolate and hazelnut flavours we so appreciate in the Cerrado Mineiro region, lifted by a sweet stewed red apple finish.

Natural Catuai